Die Gestalter

Vita:

Unser floristischer Weg führte uns in den vergangenen Jahren zu führenden Floralgestaltern in Düsseldorf und Bad Neuenahr, Bad Kreuznach und Wien. Während dieser Zeit sammelten wir viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen der Floristik, die wir durch unsere individuelle Handschrift erweiterten. Unsere Ausbildungen schlossen wir jeweils mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste vor der IHK Saarbrücken, bzw. Ludwigshafen ab.

Auch Steffens anschließende Meisterprüfung an der Akademie für Naturgestaltung in Zwettl (Niederösterreich) wurde mit Auszeichnungen in allen Prüfungsmodulen honoriert. Im Jahr 2004 gründeten wir unsere floristische Werkstatt „Natur-Form-Gestalter“. Zunächst nur geplant für Seminartätigkeiten und die Zusammenarbeit mit div. Zeitschriften, entwickelte sich daraus eine Anlaufstelle für Privat- und Firmenkunden.

Neben unseren gemeinsamen Tätigkeiten in dem Geschäft in Landau und unserer Atelierwerkstatt in Hainfeld ist Steffen als fachlicher Leiter an der Fachschule für Floristik in Straubing tätig. An der renommierten Schule unterrichtet er Kulturgeschichte der Gestaltung und Gestaltungslehre.